Du möchtest dich wieder zu hause fühlen in deiner Partnerschaft?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Konfliktmanagement in Beziehungen und beobachte immer wieder, dass Paare viel zu schnell das Handtuch werfen, anstatt wirklich an den Ursachen zu „arbeiten“, welche die Beziehung immer wieder so herausfordernd machen.

Wir kommen alle früher oder später an den Punkt, an dem wir uns fragen müssen, möchte ich mit meinem Partner:in noch weiter diesen gemeinsamen Weg gehen oder ist dieser hier zu Ende.

Und weißt du was?

Dir diese Frage zu stellen ist sowas von berechtigt. Das Schöne an ihr ist, dass an diesem Punkt die Weiche gestellt werden kann für NEXT LEVEL in deiner Beziehung, für ehrliches Wachstum und Entwicklung zwischen euch beiden.

Die erste Frage, wenn du dir nicht mehr sicher bist, wie es weitergeht in deiner Partnerschaft sollte also NICHT sein:

Sollen wir uns trennen oder nicht?

sondern

Was sind die wahren ursachen und bedürfnisse, die hinter unseren ständigen Konflikten und auseinandersetzungen stecken?

Solange du darauf noch keine Antworten hast, ist Trennung NICHT die Lösung, sondern eher eine Verzögerung deiner Entwicklung. Denn in jeder neuen Beziehung wirst du immer wieder dieselbe Lektion bekommen, bis du das wahre Thema dahinter wirklich verstanden und integriert hast. 

und ja, ich kann deine Zweifel bis hierhin hören!

„Aber es hat doch keinen Sinn allein an meiner Beziehung zu arbeiten!“

Ich sage: „DOCH, DOCH, DOCH!“

Ich weiß du glaubst es müssten immer beide etwas tun, um eure Beziehung erfüllter und glücklicher zu erleben.

Ob allein oder gemeinsam...

… ich kann dir sagen, Veränderung in deiner Partnerschaft beginnt dann, wenn 

DU

losgehst, auch wenn der andere NOCH nicht bereit dazu ist!

Zu diesem Thema war ich kürzlich in einem Podcast: „ Das gewisse Etwas“ zu Gast. (Folge 3)

Hier kannst du gern reinhören und tiefer ins Thema einsteigen.

Vielleicht nervt dich der ständige Gedanke, ob es sich noch lohnt für euch?

Denn eigentlich willst du deine Beziehung nicht verlieren, dennoch ploppt dieser Gedanke immer und immer wieder in dir auf.

Du spürst, dass du weg willst von:

zwischen Euch.

Du wünschst dir stattdessen:

Ich lade dich ein in der zusammenarbeit mit mir den grundstein dafür zu legen, damit deine Wünsche wirklichkeit werden können!

Insgesamt geht es doch in einer erfüllten Partnerschaft darum, eine stabile und gesunde Beziehung aufzubauen, die fühlbar von Vertrauen, Respekt, Zusammenhalt, Kommunikation und Freude geprägt ist.

Wenn du diesen Wunsch tief in dir spürst und du deine Beziehung nicht so einfach wegwerfen willst, dann schau dir hier meine Angebote dazu an!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner